Über mich

Hier findest Du einen Überblick über meinen Werdegang:

Seit April 2022 Weiterbildung in der Permakultur bei der Permakultur Akademie (Basisjahr)

2022 Staatliche Zulassung – Heilpraktikerin für Psychotherapie (Heilpraktikergesetz)

Seit 2021 Selbstständig als Psychologische Beraterin

2019-2021 Fachausbildung Psychologischer Berater, Unterfränkische Akademie für Psychotherapie, Schweinfurt

2020-2021 Selbsterfahrung in Psychoanalyse bei Prof. emer. Dr. Günther Bittner

2011-2019 Festanstellungen im analytischen Bereich im Bankensektor, Frankfurt am Main

2008-2011 Bachelor-Studium “General Management“, EBS Business School, Abschluss Bachelor of Science (B. Sc.), Oestrich-Winkel

Was psychologische Beratung für mich bedeutet

Für ein zufriedenes Leben und persönliche Weiterentwicklung braucht es eine innere Balance zwischen Verstand, Herz und Intuition im Denken und im Handeln.

Viele Menschen in unserer Gesellschaft denken und handeln oft mit ihrem Verstand und weniger mit ihrem Herzen. Es scheint, als ob viele Menschen ihre Intuition gänzlich verloren haben. Wir wollen Dinge verstehen, bewerten, kategorisieren. Doch unser Herz versteht auf eine ganz andere, weniger greifbare Weise. Und unsere Intuition ist immer da, weil wir sie vom Beginn unseres Lebens an besitzen. Wir müssen sie nur wieder hervorholen.

Mir ging es während meiner Zeit bei Banken und in der Unternehmensberatung auch so, dass ich sehr viel mehr meinen Verstand genutzt habe, als auf mein Herz oder gar meine Intuition zu hören.

Wenn wir innerlich nicht im Gleichgewicht sind, fühlen wir uns nicht mehr wohl in unserem Leben. Daraus ergeben sich Themen, die wir angehen sollten. Dann macht es Sinn, Veränderungen anzustoßen und neue Wege zu gehen.

Wie kann ich Dir weiterhelfen?

Psychologische Beratung bietet Dir eine professionelle Hilfe, damit Du neue Perspektiven für Dein Leben und Deine wichtigen Themen erkunden kannst.

So kannst Du Dich weiter entwickeln und Dein Leben für Dich neu gestalten.